Werdegang / Ausbildung: 
Während unserer Tour im Rahmen des Projekts "Verständigungs- und Kulturreise entlang Römischer Straßen" durch Europa und Kleinasien sind uns vielfach Menschen begegnet, die zunächst kaum erkennbar, doch einzigartige Aktivitäten schilderten oder uns gar daran beteiligten, woraus sich Rückschlüsse auf deren Leben und deren Profile ergeben, die diese Menschen zu etwas Besonderem machen. In unseren Fotografien und Kurzbeschreibungen versuchen wir diese Besonderheiten zu dokumentieren. Alaturka.Info
Wichtige Projekte / Ausstellungen: 
Zunächst kaum fassbar, zeigen sich Lebensprofile, die weit abseits von so genannten bürgerlichem Leben zu eigenen Lebensphilosophien führten und in der Umsetzung täglich neuen Mut, Einsatzwillen und neue Energie erfordern. Ob weitab jeglicher Zivilisation oder gar mitten drin, es ist äußerst spannend, den Geschichten zu folgen, die man sich als wohl situierter Bürger kaum vorstellen kann. Und doch bilden sich auch für diese Menschen Gemeinschaften, die fast schon wie geheim, weitergereicht werden. Parallelgesellschaften? In unseren Bildern, Artikeln und Beschreibungen versuchen wir diese Begegnungen mit einzubinden, die in der Summe betrachtet, sicherlich nur einen kleinen Teil unserer Gesellschaft widerspiegeln.